Cinque Terre, Italien

flag deu british flag italian flag france flag español flag
русский флаг poland flag chinese flag украинский флаг

27.7.2017

  • Bester Preis garantiert
  • schnell Buchungsbestätigung bekommen
  • Keine versteckten Gebühren, keine Provision
booking banner 230x90

Alle Hinweise, dass die Besichtigungen des Cinque-Terre Parks begrenzt sind, entsprechen nicht der Wahrheit. Der Park ist ohne Einschränkung für die Öffentlichkeit zugänglich.

Riomaggiore

Cinque Terre Riomaggiore aus dem Meer

Strand: ja, klein.
Reisetipps (Ratschläge): Riomaggiore ist in zwei Gebiete aufgeteilt. Das Nordteil und das Südteil sind durch den Tunnel verbunden, dort gibt es auch einen weiteren Tunnel, der zum Bahnhof und dem Liebesweg führt. Wenn Sie mit dem Zug anreisen, haben Sie beim Ausgang aus dem Bahnhof zwei Möglichkeiten: rechts fängt der Tunnel Richtung Stadt an und links ist der Liebesweg. Und außerdem gibt es mitten in diesem Tunnel ein Büro, das Dienstleistungen für das Tauchen anbietet. Riomaggiore ist eine sehr schöne und ruhige Stadt.
Foto Riomaggiore.
Die besten Hotels (mit Bewertungen und Preisen)

Was sich hier befindet (und auf der Karte bezeichnet ist):


Kirche S. Giovanni Battista, Riomaggiore, Cinque Terre

1. Kirche S. Giovanni Battista
Die Basilika wurde zwischen 1340 und 1343 von den Maestri Antelami errichtet und hat drei Kirchenschiffe, eine quadratische Apsis mit Campanile und Giebel, zwei gleiche gotische Tore auf der Ostseite und ein schönes feingemeißeltes Rosenfenster. 1870 wurden die Fassade und der gesamte Vorderabschnitt aus Gründen der Stabilität neu errichtet. Interessant sind die protoromanischen Elemente, die aus der Zeit vor dem Bau der Kirche stammen: Tierfiguren, Korbkapitelle usw. Im lnnenraum, mit eleganten Spitzbögen, finden sich kostbare Gemälde und Skulpturen: ein großes Gemälde von Fiasella (1589-1669) mit der Predigt von Johannes dem Täufer, ein großes Holzkruzifix von Maragliano (1664-1739), verschiedene Gemälde aus dem 17. und 18. Jahrhundert und eine schöne mechanische Orgel von 1851.


Oratorium und Kapellen, Riomaggiore, Cinque Terre

2. Oratorium und Kapellen
Das Oratorium der Disciplinati, oder Kirche der Assunta, stammt aus dem 15. Jahrhundert; in ihr befinden sich ein Tryptichon mit Jungfrau, Kind und den Heiligen Giovanni Battista und Domenico. Der Ursprung des Oratoriums von S. Antonio Abate im unteren Ortsteil ist nicht sicher, die Kapelle von S. Rocco und S. Sebastiano, die zum Andenken an die Pest im Jahre 1480 errichtet wurde, ist an ihrem hübschen Säulengang erkennbar; dadrinnen ist ein wertvolles Tryptichon mit Jungfrau, Kind und den Heiligen der Kapelle zu bewundern.


Castello di Riomaggiore, Cinque Terre

3. Burg
Der Bau wurde im Jahre 1260 von den Marchesi Turcotti begonnen und von der Republik Genua zum Schutz des Dorfes vor den Pirateninvasionen abgeschlossen. Von der in überragender Position errichteten Burg sind heute noch die Mauern und zwei Rundturme zu sehen (die Mauern wurden bis vor wenigen Jahrzehnten als Friedhof genutzt).


Via dell'amore, cartello, Riomaggiore, Cinque Terre

4. Der Liebesweg
Der Liebesweg („Via dell'Amore“) ist ein touristischer Fußweg, der Riomaggiore und Manarola verbindet.
Schöne Landschaften, die für den Weg charakteristisch sind, und die tollen Aussichten sind der Grund für seinen Ruf, aber seine Geschichte enthält auch einige sehr interessante Details. Der Hauptgrund, der zur Schaffung von dem "Liebesweg" geführt hat, ist eng mit der Modernisierung der Eisenbahnlinie Genua - La Spezia im frühen 1900 verbunden, das war die Aufgabe, die den Bau eines Tunnels zwischen Manarola und Riomaggiore verlangte.

Hotel buchen:


Verwenden Sie integriertes Widget für die Suche nach Hotels in Riomaggiore und umliegenden Städten wie La Spezia und Levanto:

booking com

Hotels Combined

Hotels suchen

Anreisedatum

calendar

Abreisedatum

calendar


Die Suche der billigsten „low cost“ Flüge (die empfohlenen Richtungen: Pisa, Genua, Milano, Parma, Bologna): Skyscanner


Geschichte:


Nach der Tradition soll der Ort im oberhalb gelegenen Dorf Montenero im 7. Jahrhundert von einer Gruppe griechischer Flüchtlinge gegründet worden sein. Nach den aufeinander folgenden Bevölkerungen an der Küste stand er unter der Herrschaft verschiedener Lehnsherren, wie den Turcotti, den Herren von Ripalta und Cerico und den Fieschi, und wurde 1276, wie alle Dörfer der Cinque Terre, Teil der Seerepublik von Genua. Die Häuser auf der engen Talseite des Rio Maggiore (heute zugedeckt) sind in parallelen Reihen angeordnet, die von steilen Treppen und engen Gassen durchquert werden. In der Struktur des Ortes erkennt man „das Fischerdorf“ auf der Seeseite und „das Bauerndorf“ auf der Bergseite; es gibt einen kleinen Hafen für die Boote und zwei kleine Kiesstrände an den beiden Seiten.
Der Ort hat (einschließlich Ortsteile) über 2.500 Einwohner.

Hotel in Vernazza

Bald ausverkauft

Bewertung: 5 von 5 Sternen

3452 Bewertungen

Preis ab 44 €
Details ansehen

Grand Hotel

Bald ausverkauft

Bewertung: 4.5 von 5 Sternen

882 Bewertungen

Preis ab 179 €
Details ansehen

Hotel in Riomaggiore

Bestseller

Bewertung: 4.5 von 5 Sternen

4755 Bewertungen

Preis ab 39 €
Details ansehen

Hotel Porto Roca

Bewertung: 4.5 von 5 Sternen

236 Bewertungen

Preis ab 134 €
Details ansehen

Hotel in Manarola

Bald ausverkauft

Bewertung: 4.5 von 5 Sternen

3722 Bewertungen

Preis ab 59 €
Details ansehen

Apartment mit Meerblick

Bald ausverkauft

Bewertung: 5 von 5 Sternen

59 Bewertungen

Preis ab 79 €
Details ansehen

______________________
Nur diese Seite teilen:    


Коmmentare:


 Zurück   |    Nach oben



facebook
Klicken Sie bitte „Gefällt mir“ um Cinque Terre zu folgen und die besten Bilder auf fb zu sehen
Nicht mehr anzeigen

Cinque Terre, Italy

flag eng italian flag Deutsch flag france flag español flag
русский флаг poland flag chinese flag украинский флаг

24.4.2017

  • Best price guaranteed
  • FREE cancellation
  • No hidden costs or commission charges
booking banner 230x90 english

Important! All the rumours about the limit on visitors of Cinque Terre in 2017 are fake! Officially announced: the park is open for tourists with no restrictions!

Riomaggiore

Cinque Terre Riomaggiore dal mare

Beach: yes, small.
Travel tips: Riomaggiore is divided into two parts. North and South are linked by underpass where begins a long tunnel to the railway station. If you arrive by train, so you have two ways after leaving the station: there is a tunnel to the right that brings you to the city; and stairs to Way of Love begins to the left. Riomaggiore is a beautiful and quiet city. Houses are very originally here - they have two entry: one is at level of one street and other is at level of upper street. You can also find the diving office here.
Photo of Riomaggiore.
The best hotels (with reviews and prices)

What is located (marked on the map):


Church of St John the Baptist, Riomaggiore, Cinque Terre

1. Church of St John the Baptist
Basilica was built in 1340-1343 by the Antelami Masters, with three naves, square apse, dome-sprite steeple, two Gothic portals and a refined tracery rose window. The anterior part of the church was renovated in 1870. The façade still preserves early Romanesque elements which pre-date the church construction. The interior is divided by elegant ogival arches and contains a large painting attributed to Domenico Fiasella (1589-1669), depicting the predication of St John the Baptist, a large wooden crucifix by Antonio Maria Maragliano (1664-1739), other exquisite 17th and 18th century paintings and a mechanical organ dated 1851.


Oratory and chapels, Riomaggiore, Cinque Terre

2. Oratory and chapels
The Flagellants Oratory or Church of Assunta dates back to the 15th century and keeps a triptych with the Virgin, the Child and the Saints John the Baptist and Domenico. The Oratory of St Anthony Abbot in the lower part of the village is of uncertain origin, while the Chapel of St Rocco and St Sebastian, built in commemoration of a plague, is characterized by gracious porticoes and has in the inside a beautiful triptych with Virgin, Child and Saints.


Castle of Riomaggiore, Cinque Terre

3. Castle of Riomaggiore
Begun in 1260 by the Turcotti Marquis, was completed by the Republic of Genoa to serve as a defence against Barbarian incursions. Located on a dominating site, consists of two rounded towers and ruins of the walls incorporated subsequently into a cemetery.


Via dell'amore, Way of Love, Riomaggiore, Cinque Terre

4. Via dell'Amore
“Via dell’Amore” (Way of Love) is the tourist path that connects Riomaggiore to Manarola.
The beautiful landscapes that characterize the path and wonderful views are the basis of its reputation, but, as his story contain some very interesting details. The main reason which led to the creation of "Via dell'Amore" is closely linked to modernization of the railway line Genoa - La Spezia initiated in the early 1900, jobs requiring the construction of a tunnel between Manarola and Riomaggiore.

Hotels:


Search hotels in Riomaggiore (or other nearby cities such as Levanto and La Spezia) using the built-in widgets.
These sites have many special offers and do not charge you any commission!

booking com

Hotels Combined

Search Hotels

Check-in date

calendar

Check-out date

calendar


Remember, you need to book hotels in advance, if you are not sure with the date of arrival, order a few options. You always can cancel your reservation just a week before arrival and no fee will be charged.

Check low cost fly on Skyscanner (recommended destinations: Pisa, Genova, Parma, Milano, Bologna).


History:


According to the tradition, the origin core would have been founded in the 7th century by a group of Greek refugees, at the site of the current small village of Montenero, located up the hill. After the main urban centre shifted toward the coastline, it was ruled by various feudal families, such as the Turcotti, lords of Ripalta and Cericò, and the Fieschi, until in 1276 it felt under the domination of the Republic of Genoa, like the others villages of Cinque Terre. The houses are arranged along the narrow Rio Maggiore Valley parallel to the stream (now covered), crossed by steep flights of steps and alleyways. A fishing quarter faces the sea and a farming quarter the mountain. There is a small harbour for boats and two little stony beaches on both sides. The population is of 2500 residents, also including people living in the vicinities.

Hotel in Vernazza

Likely to sell out

Rated 5 stars out of 5

3452 Reviews

Price starting at 44 €
Details

Grand Hotel

Likely to sell out

Rated 4.5 stars out of 5

882 Reviews

Price starting at 179 €
Details

Hotel in Riomaggiore

Bestseller

Rated 4.5 stars out of 5

4755 Reviews

Price starting at 39 €
Details

Hotel Porto Roca

Rated 4.5 stars out of 5

236 Reviews

Price starting at 134 €
Details

Hotel in Manarola

Likely to sell out

Rated 4.5 stars out of 5

3722 Reviews

Price starting at 59 €
Details

Apartment with sea view

Likely to sell out

Rated 5 stars out of 5

59 Reviews

Price starting at 79 €
Details

______________________
Share only current page:    


Comments:


 Back   |    Top



facebook
Click "Like" to follow Cinque Terre and see only best photos
Do not show again