Cinque Terre, Italien

flag deu british flag italian flag france flag español flag
русский флаг poland flag chinese flag украинский флаг

11.12.2018

  • Bester Preis garantiert
  • schnell Buchungsbestätigung bekommen
  • Keine versteckten Gebühren, keine Provision
booking banner 230x90

Alle Hinweise, dass die Besichtigungen des Cinque-Terre Parks begrenzt sind, entsprechen nicht der Wahrheit. Der Park ist ohne Einschränkung für die Öffentlichkeit zugänglich.

Ein Wochenende in den Cinque-Terre

Es ist möglich, die Cinque-Terre Küste in 2 Tagen zu besichtigen. Auch wenn sich am Wochenende dort mehr Touristen sammeln als die Woche über, soll das niemanden abschrecken. Wie man nichts verpasst und was man unbedingt in den Cinque-Terre sehen muss, können Sie hier finden.

Wie soll man die Zeit organisieren?

Wenn man den Strandurlaub vorzieht, empfiehlt es sich in Monterosso zu übernachten. Dieses Dorf bietet neben einem weiten Strand viele andere Vorteile: viele Bars sind bis spät geöffnet, außerdem ist der Ort flach, ohne Steigungen oder Gefälle (es gibt nur wenige Stufen).
Wenn man vorhat, die Cinque-Terre in 2 Tagen zu besichtigen und im Meer zu baden, kann man einen Tag für den Strand von Monterosso und den zweiten für eine Besichtigung der restlichen 4 Dörfer einplanen. Bevorzugt man dagegen nur einen Tag in den Cinque-Terre zu verbringen, ist es ratsam, einen halben Tag den wichtigsten Dörfern und den Rest dem Strand zu widmen. Den Ablauf kann man selbst festlegen. Über die wichtigsten sehenswertesten Orte der Cinque-Terre kann man auf unserer Website im Menü seitlich einen Einblick bekommen.

Was kann man in einem oder zwei Tagen besichtigen?

Die Cinque-Terre sind auch an einem Tag zu besichtigen, dann allerdings in Eile. Deshalb sind 2 Tage für die Besichtigung der Dörfer und einen Strandurlaub die ideale Zeit, außer man hat eine Vorliebe für das Wandern; hier gibt es nämlich sehr viele Wanderwege.
Zu empfehlen ist, den ersten Tag für die Dörfer der Cinque-Terre zu verwenden, zwischen denen der Weg „Sentiero Azzurro” verläuft (hier sollte man sich über seinen genauen Zustand informieren). Um Zugang zu diesem Weg zu bekommen, muss man sich eine „Eintrittskarte“ besorgen oder die Cinque-Terre Card vorzeigen. Unten stehen weitere Informationen bzgl. dieser Karte. Am zweiten Tag kann man die anderen Dörfer mit dem Zug abfahren oder man wandert zu Fuß auf den kostenlosen Wegen von Dorf zu Dorf.
Alle Wanderwege der Cinque-Terre sind in den unten aufgelisteten Webseiten angegeben, hier eine Auswahl:
https://www.bestofcinqueterre.com/en/popular-hiking-routes
https://www.incinqueterre.com/de/trails-advice
https://www.cinqueterre5.com/de/cinque-terre-trails

Manarola, Cinque Terre, Italien
Manarola
Vernazza, Cinque Terre, Italien
Vernazza

Unbedingt zu empfehlen während eines Wochenendes in den Cinque-Terre:

1. Eine Strecke auf dem Wanderweg „Sentiero Azzurro“.
2. Eine Wanderung nach Vernazza.
3. Manarola besichtigen.
4. Die lokalen Weine probieren.

Kaufen der Cinque-Terre Card für zwei Tage?

Cinque-Terre Card mit dem Zug

Es gibt eine 2 Tages Cinque-Terre Karte gegen eine Gebühr von 29 Euro, die alle Zugfahrten und den Zugang zum Weg „Sentiero Azzurro“ einschließt, allerdings ist sie nicht sehr preiswert. Der „Sentiero Azzurro“ kann an einem Tag gegen eine Gebühr von 7,50 Euro besichtigt werden – ohne Karte; eine Fahrkarte für den Zug kostet dagegen 16 Euro. Man kann auch nicht die Fahrkarte für 16 Euro kaufen und für jede Zugfahrt der Cinque-Terre 4 Euro bezahlen, um auf diese Weise zu sparen, wenn man die Bahn nicht öfter als zweimal benutzen möchte.

Hotel in Vernazza

Bald ausverkauft

Bewertung: 5 von 5 Sternen

3452 Bewertungen

Preis ab 44 €
Details ansehen

Grand Hotel

Bald ausverkauft

Bewertung: 4.5 von 5 Sternen

882 Bewertungen

Preis ab 179 €
Details ansehen

Hotel in Riomaggiore

Bestseller

Bewertung: 4.5 von 5 Sternen

4755 Bewertungen

Preis ab 39 €
Details ansehen

Hotel Porto Roca

Bewertung: 4.5 von 5 Sternen

236 Bewertungen

Preis ab 134 €
Details ansehen

Hotel in Manarola

Bald ausverkauft

Bewertung: 4.5 von 5 Sternen

3722 Bewertungen

Preis ab 59 €
Details ansehen

Apartment mit Meerblick

Bald ausverkauft

Bewertung: 5 von 5 Sternen

59 Bewertungen

Preis ab 79 €
Details ansehen

______________________
Nur diese Seite teilen:    


Коmmentare:


 Zurück   |    Nach oben



facebook
Klicken Sie bitte „Gefällt mir“ um Cinque Terre zu folgen und die besten Bilder auf fb zu sehen
Nicht mehr anzeigen

Cinque Terre, Italy

flag eng italian flag Deutsch flag france flag español flag
русский флаг poland flag chinese flag украинский флаг

23.5.2017

  • Best price guaranteed
  • FREE cancellation
  • No hidden costs or commission charges

Important! All the rumours about the limit on visitors of Cinque Terre in 2017 are fake! Officially announced: the park is open for tourists with no restrictions!

Weekend in the Cinque Terre

It's quite easy to visit the Cinque Terre in 2 days; and even though there are more tourists here on the weekend than during the rest of the week, this should not deter you. Keep reading to learn how you won't miss anything and what you absolutely must see in the Cinque Terre.

How to organize your time

If you love a beach vacation, it's best to stay in Monterosso. This village (as well as having a large beach) offers many other advantages: many bars here stay open until late and the town itself is flat; you don't have to walk up and down slopes in continuation and there are only a few steps and stairs.
If you're thinking of visiting the Cinque Terre in 2 days and go swimming, you can spend a day on the beach in Monterosso and on the second day you can visit the other four villages. On the other hand, if you want to spend just one day in the Cinque Terre, then you can dedicate half a day to the main villages and spend half a day at the beach. You choose in which order! You can read about all the main places of interest in the Cinque Terre on our website, using the side menu.

What to see in 1 or 2 days?

You can visit the Cinque Terre in 1 day but it will be a big rush, so 2 days are ideal to see the villages and spend some time at the beach unless, of course, you like trekking (there are numerous trails here!).
It's best to devote the first day to the villages of the Cinque Terre where The Blue Path (Sentiero Azzurro) is open. (Read the detailed information about the current conditions). To access this trail you will need to buy a ticket or show the Cinque Terre Card; there is more information about this card below. On the second day you can have a look around in the remaining villages using the train, or you can move between them on the free walking tracks.
All the Cinque Terre trails are indicated on the maps of these sites: choose the one you prefer.
https://www.bestofcinqueterre.com/en/popular-hiking-routes
https://www.incinqueterre.com/en/trails-advice
https://www.cinqueterre5.com/en/cinque-terre-trails

Manarola, Cinque Terre, Italy
Manarola
Vernazza, Cinque Terre, Italy
Vernazza

What you must absolutely do during a weekend in the Cinque Terre:

1. Walk a section of the Blue Trail (Sentiero Azzurro).
2. Stroll around Vernazza.
3. Visit Manarola.
4. Taste the local wines.

Should you purchase the Cinque Terre Card for two days?

Cinque Terre Card with train

There is a Cinque Terre card for 2 days. It costs 29 Euro and includes all train rides + access to the Blue Trail, but it is not very advantageous. The Sentiero Azzurro can, in fact, be visited in one day by purchasing a ticket for 7.50 Euro (it does not include the train; the ticket that includes the train costs 16 euro). You don't need to buy the ticket which includes the train for 16 Euro; instead, you can pay 4 Euros each time you take a train within the Cinque Terre. If you think you won't use the train more than twice, it will turn out to be cheaper.

Hotel in Vernazza

Likely to sell out

Rated 5 stars out of 5

3452 Reviews

Price starting at 44 €
Details

Grand Hotel

Likely to sell out

Rated 4.5 stars out of 5

882 Reviews

Price starting at 179 €
Details

Hotel in Riomaggiore

Bestseller

Rated 4.5 stars out of 5

4755 Reviews

Price starting at 39 €
Details

Hotel Porto Roca

Rated 4.5 stars out of 5

236 Reviews

Price starting at 134 €
Details

Hotel in Manarola

Likely to sell out

Rated 4.5 stars out of 5

3722 Reviews

Price starting at 59 €
Details

Apartment with sea view

Likely to sell out

Rated 5 stars out of 5

59 Reviews

Price starting at 79 €
Details

______________________
Share only current page:    


Comments:


 Back   |    Top



facebook
Click "Like" to follow Cinque Terre and see only best photos
Do not show again