Cinque Terre, Italien

flag deu british flag italian flag france flag español flag
русский флаг poland flag chinese flag украинский флаг

13.11.2019

  • Bester Preis garantiert
  • schnell Buchungsbestätigung bekommen
  • Keine versteckten Gebühren, keine Provision
booking banner 230x90

Alle Hinweise, dass die Besichtigungen des Cinque-Terre Parks begrenzt sind, entsprechen nicht der Wahrheit. Der Park ist ohne Einschränkung für die Öffentlichkeit zugänglich. Just check the status of trails.

Alle Strände der Cinque-Terre

Der wichtigste Badestrand der Cinque-Terre befindet sich in Monterosso. Es ist der einzige Strand mit Sand und Liegen. Andere Sandstrände findet man nur in den Nachbarstädten der Cinque-Terre (wenige Zugminuten entfernt): Levanto und Bonassola.
Wenn man das Meer liebt und in den Cinque-Terre verweilen will, empfiehlt es sich ein Hotel in Monterosso zu buchen. Es ist das größte Dorf, eben (ohne Stufen) und es bietet weite Sandstrände und zahlreiche Bars, die bis spät geöffnet sind
In Manarola dagegen kann man nicht baden, da es dort keinen einzigen Strand gibt. Über die gesamte Küste erstrecken sich felsige Abhänge. Dort kann man sich nur auf einer Bank am Wasser ausruhen.

Der Strand in Monterosso

In Monterosso gibt es phantastische, große Strände mit allem Komfort. Für 7€ pro Tag lässt sich eine Liege mieten (oder halbtags 5 €), zwei Liegen und einen Sonnenschirm für max. 25 € pro Tag (oder halbtags max. 15 €). In der Hauptsaison können die Preise auch steigen. Die freien Strände befinden sich dem Bahnhof in Monterosso gegenüber, in der Nähe der Neptun Statue und des Altstadtzentrums.

Der Strand in Monterosso, Cinque Terre, Italien
Der Strand in Monterosso, Cinque Terre, Italien

Der Strand in Vernazza

Der kleine und gemütliche Strand von Vernazza ist ideal für eine kurze Ruhepause. Hier gibt es keinen Sand. Nach einer Cinque-Terre Tour eignet sich dieser Strand, um hier ein paar Stunden zu verbringen. Erreichen kann man ihn, indem man von der Hauptstraße Vernazza kommend unter einem Felsenriff durchgeht. Wenn man durch Vernazza spaziert, ist diese Passage leicht zu finden.

Der Strand von Vernazza von oben, Cinque Terre, Italien
Der Strand von Vernazza von oben
Der Tunnel zwischen Strand und Vernazza, Cinque Terre, Italien
Der Tunnel zwischen Strand und Vernazza

Der Strand von Corniglia

Der Strand von Corniglia, Cinque Terre, Italien

Den wilden Strand von Corniglia mit seinem Meer, der Natur und den unberührten Schönheiten zu erreichen, ist nicht so einfach, da Corniglia nicht an der Küste, sondern erhoben auf dem Felsen liegt. Zum wilden Strand führt eine lange Treppe von 343 Stufen, aber entschlossene Touristen werden belohnt!
Nacktbadestrand von „Guvano“ legen; dieser wurde allerdings 2016 geschlossen.

Der Strand von Riomaggiore

Der Strand von Riomaggiore ist kiesig und sehr gemütlich, zeitweise auch leer. Deshalb eignet er sich ideal für einen ruhigen Romantikurlaub! Erreichbar ist er, indem man zum Fischerviertel von Riomaggiore geht und anschließend um die Felsenküste herum bis hinter den Bootshafen.

Der Strand von Riomaggiore, Cinque Terre, Italien
Der Strand von Riomaggiore, Cinque Terre, Italien

Hotel in Vernazza

Bald ausverkauft

Bewertung: 5 von 5 Sternen

3452 Bewertungen

Preis ab 44 €
Details ansehen

Grand Hotel

Bald ausverkauft

Bewertung: 4.5 von 5 Sternen

882 Bewertungen

Preis ab 179 €
Details ansehen

Hotel in Riomaggiore

Bestseller

Bewertung: 4.5 von 5 Sternen

4755 Bewertungen

Preis ab 39 €
Details ansehen

Hotel Porto Roca

Bewertung: 4.5 von 5 Sternen

236 Bewertungen

Preis ab 134 €
Details ansehen

Hotel in Manarola

Bald ausverkauft

Bewertung: 4.5 von 5 Sternen

3722 Bewertungen

Preis ab 59 €
Details ansehen

Apartment mit Meerblick

Bald ausverkauft

Bewertung: 5 von 5 Sternen

59 Bewertungen

Preis ab 79 €
Details ansehen

______________________
Nur diese Seite teilen:    


Коmmentare:


 Zurück   |    Nach oben

Cinque Terre, Italy

flag eng italian flag Deutsch flag france flag español flag
русский флаг poland flag chinese flag украинский флаг

23.10.2017

  • Best price guaranteed
  • FREE cancellation
  • No hidden costs or commission charges
booking banner 230x90 english

Important! All the rumours about the limit on visitors of Cinque Terre in 2017 are fake! Officially announced: the park is open for tourists with no restrictions!

All the beaches of the Cinque Terre

The main tourist beach of the Cinque Terre is in Monterosso. It is the only beach with sand and deckchairs. There are other sandy beaches but they are located nearby in the villages of Levanto and Bonassola, just a couple of minutes by train from Cinque Terre.
If you love the sea and want to stay in the Cinque Terre, book a hotel in Monterosso. This is the largest village, it is flat (no steps), and there are vast sandy beaches here. Furthermore, the greatest number of bars that stay open until late are to be found here.
In Manarola, instead, you can't swim. There is no beach in this village, not even a tiny one. The whole coastline is a sequence of rocky slopes. All you can do here is sit on a bench near the water and rest.

The beach at Monterosso

In Monterosso there are fantastic large beaches with all comforts. You can rent a sun lounge for 7 €/day (or 5 € for a half day); two chairs and a sun umbrella will cost you a maximum of 25 €/day (or 15 € maximum for a half day). In high season rates may increase. The free beaches are located opposite the railway station in Monterosso, near the statue of Neptune and close to the historical center.

The beach at Monterosso, Cinque Terre, Italy
The beach at Monterosso, Cinque Terre, Italy

The beach in Vernazza

The small and welcoming beach of Vernazza is ideal for a short rest. There is no sand here. After you have toured the Cinque Terre it is a good idea to go to this beach and spend a couple of hours there. To reach it you must pass under the cliff face, after turning off from the main street of Vernazza. As you stroll around Vernazza you will certainly find this passage-way.

The beach in Vernazza seen from above, Cinque Terre, Italy
The beach in Vernazza seen from above
The tunnel between the beach and Vernazza, Cinque Terre, Italy
The tunnel between the beach and Vernazza

The beach in Corniglia

The beach in Corniglia, Cinque Terre, Italy

Getting to the wild beach of Corniglia where the sea, nature and the pristine local beauty await you is not so simple! Corniglia is not located on the coast but at the top of a cliff. 343 steps of a long staircase lead to this wild beach, but the determined tourist will be rewarded!
Previously, in Corniglia, you could sunbathe at the nudist beach of "Guvano", but it was closed in 2016.

The beach in Riomaggiore

The beach of Riomaggiore is gravelly and very welcoming, sometimes even deserted. For this reason, it is the ideal place for a quiet romantic holiday! Head to the fishermen's quarter in Riomaggiore and then walk around the cliff, past the little port.

The beach in Riomaggiore, Cinque Terre, Italy
The beach in Riomaggiore, Cinque Terre, Italy

Hotel in Vernazza

Likely to sell out

Rated 5 stars out of 5

3452 Reviews

Price starting at 44 €
Details

Grand Hotel

Likely to sell out

Rated 4.5 stars out of 5

882 Reviews

Price starting at 179 €
Details

Hotel in Riomaggiore

Bestseller

Rated 4.5 stars out of 5

4755 Reviews

Price starting at 39 €
Details

Hotel Porto Roca

Rated 4.5 stars out of 5

236 Reviews

Price starting at 134 €
Details

Hotel in Manarola

Likely to sell out

Rated 4.5 stars out of 5

3722 Reviews

Price starting at 59 €
Details

Apartment with sea view

Likely to sell out

Rated 5 stars out of 5

59 Reviews

Price starting at 79 €
Details

______________________
Share only current page:    


Comments:


 Back   |    Top



facebook
Click "Like" to follow Cinque Terre and see only best photos
Do not show again